Old Oak Forest

Ein Forum für Tier, insbesondere Katzenfans.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ein symetrischer Satz!

Nach unten 
AutorNachricht
Thali
Kätzchen
Kätzchen
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 26
Anmeldedatum : 30.05.08

BeitragThema: Ein symetrischer Satz!   Fr 27 Jun 2008, 17:19

Ich habe heute den Forscher-Express auf ARTE geguckt und es war ziemlich interessant, als Thomas Brezina etwas von einem symetrischen Satz erzählte! Ich war wirklich sehr erstaunt, denn es ist ein Satz, der mich zutiefst beeidruckt hatte, weil, wenn man ihn von vorne liest heißt er: "Eine güldne gute Tugend lüge nie."! Aber das war noch nicht das interessante an meinem Beitrag, denn das kommt jetzt! Lest einmal den Satz von hinten, ohne die Leerstellen du beachten, was seht ihr dann? Der Satz lautet umgedreht wie folgt: "Eine güldne gute Tugend lüge nie." Das ist ein ziemlich interessanter Satz findet ihr nicht auch? Naja, wie dem auch sei, es gibt nicht nur symetrische Sätze, sondern auch symetrische Wärter und Namen, wie zum Beispiel Anna, heißt rückwärts gelesen Anna; Otto heißt rückwärts gelesen ebenfalls Otto! Aber jetzt noch ein symetrisches Wort: nehmt bitte einmal das Wort "Rentner" und lest es mal rückwärts, dann heißt es auch Rentner! Verblüffend oder?
Habt ihr auch noch solche symetrischen Sätze, Worte oder namen? Dann postet sie hier hinein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://farthing-wood.forumotion.com/index.htm
Lillith
Katze/Kater
Katze/Kater
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 145
Alter : 23
Ort : Nach oben verfrachtet oO
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Ein symetrischer Satz!   Fr 27 Jun 2008, 19:49

Ich finde das Wort "Lagerregal" faszinierend, weil es umgedreht auch Lagerregal heißt und weil es so ein langes Wort ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vits
Kitten
Kitten


Männlich
Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 25
Anmeldedatum : 26.06.08

BeitragThema: Re: Ein symetrischer Satz!   Fr 27 Jun 2008, 20:00

Das klappt auch noch mit dem Namen "Hannah".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hykari
Administrator
Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 312
Alter : 23
Ort : hier :D
Anmeldedatum : 15.05.08

BeitragThema: Re: Ein symetrischer Satz!   Sa 28 Jun 2008, 11:12

Vits schrieb:
Das klappt auch noch mit dem Namen "Hannah".

Hihi Sehr glücklich Ich weiss, is ja auch mein Name

_________________
Eine Katze ist nur technisch ein Tier,
ansonsten ist sie göttlich.
Robert Lynd
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hykari.deviantart.com/
Fello
Co.Administrator
Co.Administrator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 23
Ort : In meinem Körbchen =^.^=
Anmeldedatum : 15.05.08

BeitragThema: Re: Ein symetrischer Satz!   Sa 28 Jun 2008, 18:09

Das geht auch mit "REITTIER" n___n

_________________
Fello & Selena

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selena
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 24
Ort : Im Wald =^.^=
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Ein symetrischer Satz!   Mi 02 Jul 2008, 15:55

Ui, der Satz ist ja lustig, Thali^^
Das geht auch mit Otto oder Anna ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://plug-fox.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein symetrischer Satz!   

Nach oben Nach unten
 
Ein symetrischer Satz!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Old Oak Forest :: Literatur :: Poesie und anderes-
Gehe zu: